Hilfe / Support

FAQs : Bestellung, Produkte, Preise

Sind alle Produkte neu und originalverpackt?

Ja, alle angebotenen Artikel sind Neu und originalverpackt.

Wir verkaufen auch Ausstellungsstücke und  B-Ware, diese werden dann auch als solches ausgezeichnet.

Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer und kommen noch Versandkosten hinzu?

Sämtliche angegebenen Preise sind Endpreise inkl. MwSt.

Bei Lieferung innerhalb Deutschlands fallen zusätzlich Versandkosten an. Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier….


Wie kann ich bestellen?

Bestellen Sie einfach und bequem direkt über unsere Website, gerne können Sie auch per E-Mail bestellen. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse inkl. Telefonnummer und gewünschter Zahlungsart an: info@alaska-elektro.com

Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Sie können Ihre Ware entweder per Vorkasse (Überweisung auf unser Konto), oder per PayPal (PayPal Account: paypal@alaska-elektro.com) bezahlen.

 

 

FAQs: Lieferung

Ist eine vorherige Termin- und Uhrzeitabsprache möglich?

Eine telefonische Termin- und Uhrzeitabsprache ist bei Großgeräten bzw. bei einem Versand per Spedition möglich. Die ausliefernde Spedition wird sich in diesem Fall wenige Tage nach Versand telefonisch bei Ihnen melden und einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können bei der Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir versenden zurzeit nach Deutschland und innerhalb Europa. Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier….

Wann wird mir die Ware zugestellt?

Die Anlieferung erfolgt in der Regel Montag bis Freitag zwischen 08:00-16:00 Uhr.

Bitte überprüfen Sie bei Anlieferung der Ware sorgfältig die Verpackung der Geräte. Sollte die Verpackung Beschädigungen aufweisen, notieren Sie diese unbedingt auf den Lieferdokumenten und lassen Sie sich eine Kopie aushändigen.

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird von diesen Hinweisen selbstverständlich nicht berührt. Es handelt sich um eine Bitte des Alaska e.K. um ihre Mithilfe. Eine Verletzung dieser Hinweise hat keinerlei Auswirkung auf die Ihnen als Kunden zustehenden gesetzlichen Rechte insbesondere des gesetzlichen Widerrufsrecht oder der Rechte aus Gewährleistung.

Setzen Sie sich im Falle eines Transportschadens bitte  per E-mail info@alaska-elektro.com mit uns in Verbindung.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Alle Geräte werden mit dem vom Hersteller beworbenen Zubehör versendet.

 

 

FAQs: Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten können Sie hier…. Einsehen.

Werde ich über den Zeitpunkt der Warenlieferung benachrichtigt?

Sie erhalten eine E-Mail, nachdem die Ware von uns versendet wurde. Bei Versand per Paketdienst erfolgt die Auslieferung ca. am nächsten Werktag. Bei Versand per Spedition setzt sich der Auslieferungsspediteur wenige Tage nach dem Versand telefonisch mit Ihnen in Verbindung um den genauen Zeitpunkt der Auslieferung zu besprechen.

Wie wird mir die Ware zugestellt?

Alle Geräte werden entweder per Spedition oder per Paketdienst ausgeliefert. Bei Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Alternativ können Sie beim Versand per Spedition unseren Serviceleistung Hochtragen  hinzubuchen, wodurch die Geräte bis zum Verwendungsort (egal ob Keller oder Dachgeschoss) vertragen werden.
 

FAQs: Reklamationen

 
 Was passiert bei einem Transportschaden oder bei einer Funktionsstörung des Gerätes?

Bitte überprüfen Sie bei Anlieferung der Ware sorgfältig die Verpackung der Geräte. Sollte die Verpackung Beschädigungen aufweisen, notieren Sie diese unbedingt auf den Lieferdokumenten und lassen Sie sich eine Kopie aushändigen.

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird von diesen Hinweisen selbstverständlich nicht berührt. Es handelt sich um eine Bitte des Fa. Alaska  um ihre mithilfe. Eine Verletzung dieser Hinweise hat keinerlei Auswirkung auf die Ihnen als Kunden zustehenden gesetzlichen Rechte insbesondere des gesetzlichen Widerrufsrecht oder der Rechte aus Gewährleistung.

Bitte setzen Sie sich im Falle eines Transportschadens oder einer Funktionsstörung bitte  per E-Mail info@alaska-elektro.com mit uns in Verbindung. Unsere Service-Mitarbeiter werden umgehend alles nötige veranlassen, um die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.



FAQs: Rücknahme

Welches Widerrufsrecht habe ich?

Sie haben das gesetzliche Recht auf Widerruf. [ hier ……Widerrufsbelehrung……]

30 Tage Rücknahmegarantie - was bedeutet das für mich?

Völlig unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht erhalten Sie vom Alaska e.K. eine 30-Tage Rücknahmegarantie.

Ohne Angabe von Gründen können Sie alle bei uns gekauften Versandartikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

Diese Rücknahmegarantie beschränkt nicht ihre gesetzlichen Rechte insbesondere aus Gewährleistung oder nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht, wie in §3 unserer AGB dargestellt.

Diese Rücknahmemöglichkeit räumt Ihnen der Alaska e.K. auf freiwilliger Basis ein.

Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware von dieser Rücknahmegarantie Gebrauch machen. Voraussetzung ist, dass die Ware unbeschädigt und originalverpackt ist.

In Absprache mit uns können Sie paketfähige Ware dann zurücksenden oder wir veranlassen die Abholung bei Speditionsware. Bitte benutzen Sie für diese Rücksendung die Originalverpackung des Herstellers, um Beschädigungen zu vermeiden.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Terminvereinbarung für eine Rückholung im Rahmen der 60-Tägigen Rücknahmegarantie erfolgen muss. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass keine Transportschäden entstehen, d.h.  in der Originalverpackung.

 

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